Otto.de - nun auch endlich im moso.connect!

Modern Solution GmbH & Co. KG
2021-07-07 09:41:00 / Marktplätze
Otto.de - nun auch endlich im moso.connect! - Otto.de - nun auch endlich im moso.connect!

Es ist nun endlich soweit. Otto.de kann nun an die moso.connect Schnittstelle angebunden werden! Ja, Du hast richtig gehört. Du kannst dir die Onlineplattform des Handelsgiganten Otto.de nun zu nutzen machen und deine JTL Wawi an diese anbinden und deine Waren wie gewohnt verkaufen. Das beste daran? All das können wir Dir durch unsere hauseigene Multichannelmarktplatzanbindungs-Schnittstelle bieten. Dabei kannst Du wie gewohnt die JTL Wawi und all ihre Vorteile nutzen. Deine "alten" Marktplätze wie Real.de oder Rakuten.de kannst Du weiterhin benutzten ohne irgendetwas an den Strukturen dieser Anbindungen zu ändern.

 

Aber warum haben wir uns ausgerechnet Otto.de als neuen Anbindungsmarktplatz ausgesucht? Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Wir haben Otto.de als neuen Marktplatz gewählt da Otto einige Vorteile mit sich bringt. Offensichtlicherweise hat Otto eine enorme Reichweite, wer kennt diesen Namen im Verbund mit dem Onlinehandel sowie dem Vertrieb per Katalog nicht? Mit der Reichweite und dem Ruf geht ebenfalls ein gewisses Kundenvertrauen einher, das so auf wenigen anderen Plattformen zu finden ist. Des Weiteren ist Otto.de eine "nettere" Alternative zur Konkurrenz wie etwa Amazon. Beim Verkauf auf Otto.de ist der Verkaufs- und Konkurrenzdruck zwischen Verkäufern etwas gemindert, da der Kampf um die Verkaufsbox auf Otto.de nicht vorhanden ist. Weiterhin haben einige unsere Kunden uns bereits auf eine Anbindung der moso.connect Schnittstelle an Otto.de gebeten, somit war für uns klar, dass wir unser Angebot um die Anbindung an Otto.de erweitern müssen. Weitere Marktplätze folgen immer wieder, gerne auch auf Anfrage von Dir. Weitere neue Marktplatzanbindungen sind in etwa Tyre24.com und Bol.com

 

Otto.de hat momentan auch eigene Pläne zur Erweiterung und Verbesserung der Händler-Experience auf der eigenen Plattform. Zurzeit arbeitet Otto an einem eigenen Payment System, somit können Zahlungen direkt über den hauseigenen Payment-Dienst von Otto abgewickelt werden. Das Ziel ist es, alle Payment-Services einheitlich zu bündeln, um Händlern und Partnern von Otto.de ein All-Around Payment-Paket inklusive Raten-und Rechnungskauf anbieten zu können. Damit würde auch der Checkout-Prozess für Kunden vereinfacht und vereinheitlicht werden, unabhängig davon wer die Ware anbietet. Damit würde auch die Digitalisierung der Bezahlprozesse weiter vorangetrieben werden, die dann Retouren und Ratenzahlungen übersichtlicher gestalten würde. Diesen Herbst möchte Otto.de eine eigene Payment-Gesellschaft gründen, die sich dann um die Produkplanung und dem Management des Payment-Dienstes kümmert. Da dieser Prozess aber einige Zeit in Anspruch nimmt, da auch eine BaFin-Lizenz benötigt wird, peilt Otto.de einen Go-Live für Frühjahr 2022 an. Wir sind gespannt wie sich dieses Projekt entwickelt und halten dich hier bei Neuigkeiten auf dem laufenden.

 

Für weitere Informationen und unseren moso.connect Service im Verbund mit dem Otto.de Marktplatz folge diesem Link: https://www.modernsolution.net/Ottode-Marktplatzanbindung-fuer-JTL-Warenwirtschaft