Ads in Google - Wie gestalte ich ansprechende Werbung?

09.10.2020 10:00

Um eine große Bandbreite an potentiellen Kunden zu erreichen hat man einige Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten ist das Schalten von Ads in Google. Aber nicht jede Werbung ist gleich gut. Heute erklären wir Dir wie man gute Werbung schaltet und ob sich das ganze überhaupt für deinen Service lohnt.

 

Zuerst die Grundlegende Frage: Lohnt es sich Werbung zu schalten? Insbesondere als kleineres Unternehmen oder Unternehmen mit einer sehr speziellen Zielgruppe stolpert man wahrscheinlich über diese Frage. Ads in Google müssen bezahlt werden und wer garantiert mir, dass die Kunden die ich erreichen will diese auch sehen? Natürlich sind dies berechtigte Fragen. Wir sagen aber ganz klar: Ja, Ads in Google zu schalten ist auch für kleinere Firmen sinnvoll! Ob Du die richtigen Kunden erreichst liegt dabei ganz an dir. Wenn Du deine Werbung so schaltest, dass sie Punktgenau zu deinem Thema passt ist die wahrscheinlichkeit hoch, das diese von potentiellen Kunden gesehen wird. Du musst Dir natürlich auch bewusst sein wer deine potentiellen Kunden sind und wie Du sie am besten erreichst. Dienstleistungen für Menschen in einem hohen Alter anzubieten und dafür online zu werben ist schwierig wenn es falsch gemacht wird. Du solltest hier z.B nicht die Ads in Google auf die Senioren zuschneiden, da diese, wahrscheinlich, nicht sehr Internet-affin sind. Richte die Werbung eher an Verwandte die mit den Senioren zu tun haben. Somit ändert sich deine Kundengruppe für deine Onlinepräsenz. Dies ist aber von Dienstleistung zu Dienstleistung und von Produkt zu Produkt unterschiedlich.

 

Nun kommen wir zu dem Kern des heutigen Beitrags. Wie erstelle ich gute Ads in Google? Zuerst musst Du dir bewusst sein was für eine Kampagne Du verwenden willst. "Nur Suchnetzwerk" ist für den Anfang gut geeignet und deckt die meisten Anwendungsbereiche ab. Als nächstes solltest Du einen Standort festlegen. Ein Onlineshop oder ein Online-Dienstleister ist zwar an keinen Ort gebunden, aber zu wissen aus welchen Bereichen des Landes oder sogar der Welt deine Kunden auf deine Seite zugreifen ist das A und O. Wieso solltest Du deine Ads für den Englischen Markt optimieren wenn deine Kliente zu 99% aus Deutschen Kunden besteht? Danach bestimmst Du dein Budget. Hier gibt es keine Pauschalantwort wieviel genug oder zu wenig ist. Du solltest genug investieren um ordentliche Werbung schalten zu können, dich jedoch nicht durch Werbung in den Ruin treiben. Dann musst Du deine Werbung erstellen. Dir stehen 25 Zeichen zur Verfügung also halte dich knapp und umschreibe deine Produkte ansprechend und zum kauf auffordernd. Jeder Klick kostet dich, ob Du mit diesem Klick nun verkaufst oder nicht. Nachdem Du deine Ziel-URL und Keywords festgelegt hast mit denen Du gefunden werden willst, sind deine Ads in Google soweit fertig. Denke hierbei daran, dass deine Keywords mit deinem Content und deinen Produkten zusammenhängen sollte. Du kannst nun festlegen wieviel Geld du Google pro Klick zahlen möchtest. Mehr Cost Per Click heisst mehr Sichtbarkeit. Damit hast du Ads in Google erstellt. Du solltest ab und an aber nachschauen ob alles korrekt ist oder ob Du den Inhalt nicht leicht abändern willst um Varianz zu erhalten.

 

All dies kann auf den ersten Blick nach einer Menge zu Beachten aussehen. Aber keine Sorge, wenn Du Hilfe benötigst oder weitere Fragen hast kannst Du dich gerne bei uns melden, wir helfen Dir dabei gute Ads in Google zu erstellen und deine Reichweite auszubauen. Des weitern hast Du vielleicht Interesse an SEO oder SEO Monitoring, dieses können wir Dir auch unter dem folgenden Link bieten: https://www.modernsolution.net/SEO-Monitoring-Tarif

 

Damit verabschieden wir uns für heute. Viel Erfolg mit den Google Ads, bis zum nächsten mal!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wir prüfen deine Anfrage und kontaktieren dich schnellst möglich. Hierfür wirst du entweder per Telefon oder via E-Mail von uns kontaktiert. Mit Klick auf den Absendebutton stimmst du dem zu und bestätigst diese Information gelesen und zur Kenntnis genommen zu haben.

  • Unsere Firma bieten dir jahrelange Erfahrung und kompetente, freundliche Mitarbeiter die dir bei Fragen rund um das Thema per Ticketsystem zur Verfügung stehen und dir aushelfen. Wir decken dabei eine breite Spanne an Themen und Sachgebieten ab, wie in etwa JTL Shops und JTL WaWis, Innocigsschnittstellen, hauseigene Plugins für ihren Shop und noch viel mehr. Bei einem Besuch auf der Modern Solution Website findest du sicherlich etwas das dir und deinem Unternehmen nützt.

  • Noch weitere Fragen die dir hier noch nicht beantwortet wurden? Du kannst jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen. Ob du nun bereits Kunde bist oder (noch) nicht macht hierbei keinen Unterschied. Bei der Modern Solution wird hoher Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt. Dies gewährleisten wir durch zeitnahe Kommunikation und ein professionelles aber dennoch freundliches Arbeitsverhältnis.
Testlizenz anfordern

Wir prüfen Ihre Anfrage und kontaktieren Sie schnellst möglich. Hierfür werden Sie entweder per Telefon oder via E-mail von uns kontaktiert. Mit Klick auf den Absendebutton stimmen Sie dem zu.