JTL Eazyauction - Wie vereinfacht man den Großhandel?

Modern Solution GmbH & Co. KGxxx
2021-07-07 09:57:00 / JTL
JTL Eazyauction - Wie vereinfacht man den Großhandel? - JTL Eazyauction - Wie vereinfacht man den Großhandel?

Das heutige Blogthema ist, wie der Name dieses Artikel bereits verrät, die JTL Eazyauction Software. Für alle, die diese Software noch nicht kennen: Die JTL Eazyauction ermöglicht das Handeln auf Amazon oder Ebay direkt aus der JTL Wawi herraus. So können Angebote erstellt, überwacht und abgewickelt werden und das ganz komfortabel aus der JTL Wawi. Die Datenabgleiche können dann ganz einfach von der JTL Wawi automatisiert durchgeführt werden. Dies ermöglicht es einem seine Waren ohne weiteren Aufwand auf mehreren Plattformen zur selben Zeit anzubieten. Aber warum sollte ich das tun? Wofür sollte ich mir den Aufwand machen, wenn ich meine Waren doch einfach in Meinem Shop verkaufen kann? Das ausbreiten der Reichweite auf mulitple weitere Martkplätze ermöglicht es dir ein Publikum zu erreichen, das du normalerweise eventuell garnicht erreichen kannst. Des weiteren kannst Du dich innerhalb der anderen Shops am Wettbewerb orientieren und somit deine Preise und die Angebote anpassen. Du kannst also ganz organisch ein breiteres Publikum erreichen und diese als eigene Kunden anwerben.

 

Das JTL Eazyauction Tool erleichtert dies nun, wie bereits erwähnt, durch ein "Alles-Aus-Einer-Hand" Prinzip, der Verkauf findet für jeden Shop gleichermaßen in der Wawi statt. Da der Vertrieb auf weiteren Channels oder Shops einen großeren Aufwand mit sich bringt, auch als All-In-One Lösung, kannst Du die verschiedenen Tools und Programme der JTL für alle Marktplätze nutzen. Vom JTL-Repricer über JTL Workflows bis hin zur Ameise, all diese Funktionen stehen für Amazon und Ebay genauso wie für deinen eigenen JTL Shop zur verfügung.

 

Weitere Vorteile von JTL-EazyAuction gegenüber einer manuellen Anbindung an die Shops sind wie folgt:

  • Zentrale Steuerung
  • Amazon Angebote per Lister einlesen
  • Bearbeiten von Bestellungen und Retouren
  • Automatische Lagerverwaltung und Synchronisierung
  • Automatisierung von Arbeitsabläufen
  • Erweiterungen verfügbar
 

Wie Du also sehen kannst bietet die JTL EazyAuction Software eine gute Möglichlkeit deine Kundschaft und deine Reichweite ohne großen Aufwand auszubauen. Wir können dir also nur nahe legen gebrauch von dieser Software zu machen, wenn du bereits einen JTL Shop besitzt. Wenn Du noch keinen JTL Shop besitzt oder Hilfe bei dem Setup der Wawi brauchst stehen wir Dir gerne zur Verfügung! Auch wenn Du Eazyauction bereits benutz können wir dir mit unserer Moso.Connect Schnittstelle helfen deine Reichweite noch weiter auszubauen indem wir deinen Shop auf Plattformen wie Real.de oder Otto.de verfügbar machen. Melde Dich gerne bei uns, wir helfen dir weiter! Bis zum nächsten Beitrag!