JTL Wawi - Was gibt es neues in der Welt der JTL?

28.09.2020 10:00

Die JTL Wawi ist ein sich immer weiter entwickelndes Produkt. Doch was ist im Moment geplant, woran arbeitet die JTL zurzeit? Derzeit arbeitet die JTL fleissig an der Version 1.6 der JTL Wawi. Eine der Änderungen innerhalb der Version 1.6 sind die Auftragsdetails. Diese beschreiben in der Wawi alle nötigen Informationen zum Kunden und den bestellten Produkten, liefert Dir also eine Übersicht. Da diese oft für den fehlenden Platz bemängelt wurde hat die JTL dieses Problem nun behoben, indem die Auftragsdetails nicht mehr in die Oberfläche der Wawi eingebettet sind, sondern sich nun in einem eigenen Fenster befinden, somit bleiben Hintergrundseiten geöffnet und Du kannst genau sehen zu welcher Bestellung diese Daten passen. Dabei kannst Du nun auch individuelle Bereiche vergrößern oder verkleiner, einblenden oder ausblenden. Desweiteren wurden Positionslisten bearbeitet, nun könnt ihr diese um eigenen Spalten erweitern. Ebenfalls kannst du nun die Felder der Aufträge bearbeiten und dort auch eigene Felder nutzen. Auch bringt die JTL ein bisschen Farbe in die Wawi mit ein, ab der Version 1.6 stehen Dir alle Farben zur Verfüugung um deine Aufträge zu markieren und Deine Wawi so zu gestalten wie Du es möchtest. Diesen Farben können auch manuell Beschreibungen zugewiesen werden, so wissen Du und deine Mitarbeiter immer welche Bedeutung die einzelnen Farben haben.

 

Auch Stücklisten werden etwas individueller. Du kannst nun für jeden Kunden individuelle Stücklisten anlegen und diese Verkaufen, darin Komponenten beliebig ergänzen und Artikel entfernen. Desweiteren kannst Du nun Anhänge an einzelne Aufträge anhängen. BIlder, Dokumente, etc helfen bei dem Abwickeln der Aufträge falls diese durch mehrere Abteilungen müssen. Wenn du deine Lagermitarbeiter mit Zolldokumenten versorgen musst kannst Du dies nun ganz einfach als Anhang tun, kein hin- und herschieben von Dateien mehr Nötig! Im Reiter "Historie/Notizen" werden alle Prozesse, die ein Auftrag durchlaufen hat, ohne Lücken nachvollziehbar protokolliert. Vom Versand über die Retoure, erstellung der Rechnung, eingegangene Zahlung etc. Das Auftragslogbuch kannst Du in der Version 1.6 in den globalen Einstellungen aktivieren.So hast Du eine bessere Übersicht aber im Supportfall kann die JTL Dich auch besser unterstützen.

 

Bei der Farbgebung hast Du nun auch mehr Möglichkeiten, Du kannst nun Farbfilter für bestimmte Werte innerhalb der Artikel- und Kundenverwaltung einstellen. So kannst Du z.B eine bestimmte Zeile immer farbig hervorheben wenn die Artikelbezeichnung ein von Dir festgelegtes Wort enthält. Diese Einstellungen lassen sich ebenfalls lokal pro Benutzer speichern, so dass Du und Deine Mitarbeitr sich andere Werte hervorheben lassen könnt, die für den jeweiligen Arbeitsbereich relevant sind. Auch bei der Spaltenebene und den Rechnungsadresse gibt es Änderungen und Verbesserungen: Mehrere Rechnungsadressen pro Kunde und das setzen von Steuerschlüsseln auf der Positionsebene erleichtern den Alltag in der Wawi erneut um einiges.

 

Das sind die Neuerungen die, die JTL Wawi Version 1.6 mit sich bringen wird. Aber auch für die Zukunft bestehen bereits Pläne: Die Auftragsdetails werden weiter ausgebaut und eine der geplannten Funktionen wird die "Gebühren im Auftrag" Funktion sein. Diese wird Dir dann anzeigen können wieviel dich ein jeweiliger Auftrag kostet und dir sofot einen Überblick über den Gewinn des Auftrags gewährt und Dir somit Deine Margenberechnung effizienter gestaltet. Dies sind die Aktuellen Infos zu der JTL Wawi Version 1.6 und ihren Neuerungen. Was haltet Ihr von den Änderungen? Findet Ihr diese Nützlich? Schreibt gerne einen Kommentar mit eurer Meinung zu diesem Thema, wir würden gerne eure Meinung hören. Dies war der Blogbeitrag zur JTL Wawi 1.6, bis zum nächsten Artikel!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wir prüfen deine Anfrage und kontaktieren dich schnellst möglich. Hierfür wirst du entweder per Telefon oder via E-Mail von uns kontaktiert. Mit Klick auf den Absendebutton stimmst du dem zu und bestätigst diese Information gelesen und zur Kenntnis genommen zu haben.

  • Unsere Firma bieten dir jahrelange Erfahrung und kompetente, freundliche Mitarbeiter die dir bei Fragen rund um das Thema per Ticketsystem zur Verfügung stehen und dir aushelfen. Wir decken dabei eine breite Spanne an Themen und Sachgebieten ab, wie in etwa JTL Shops und JTL WaWis, Innocigsschnittstellen, hauseigene Plugins für ihren Shop und noch viel mehr. Bei einem Besuch auf der Modern Solution Website findest du sicherlich etwas das dir und deinem Unternehmen nützt.

  • Noch weitere Fragen die dir hier noch nicht beantwortet wurden? Du kannst jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen. Ob du nun bereits Kunde bist oder (noch) nicht macht hierbei keinen Unterschied. Bei der Modern Solution wird hoher Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt. Dies gewährleisten wir durch zeitnahe Kommunikation und ein professionelles aber dennoch freundliches Arbeitsverhältnis.
Testlizenz anfordern

Wir prüfen Ihre Anfrage und kontaktieren Sie schnellst möglich. Hierfür werden Sie entweder per Telefon oder via E-mail von uns kontaktiert. Mit Klick auf den Absendebutton stimmen Sie dem zu.