Preissuchmaschine - Reichweite und Konkurrenz erkennen

Modern Solution GmbH & Co. KG
2021-07-07 10:01:00 / E-Commerce
Preissuchmaschine - Reichweite und Konkurrenz erkennen - Preissuchmaschine - Reichweite und Konkurrenz erkennen

Preissuchmaschinen und Seiten, die diese anbieten können Kunden helfen die gewünschten Produkte immer zum besten Preis zu erwerben. Aber auch für Dich als angehenden oder auch bereits erfahrenen Händler kann eine Preissuchmaschine von nutzen sein. Wie genau Du dir die Funktionen von Preissuchmaschinen zu nutzen machen kannst und welche wir Dir empfehlen können werden wir in diesem Beitrag besprechen.

 

Preissuchmaschinen sind Websites oder Tools, die eine Vielzahl an Shops oder andere Shop Seiten durchsuchen, um Kunden den niedrigsten Preis zu zeigen. Da aber nicht alle Preissuchmaschinen gleich ticken oder auf die gleichen Shops zugreifen können muss man sich bewusst machen, über welche Plattformen man erreichbar sein möchte und sich mit diesen auseinandersetzen. Als Händler kannst Du dir die Möglichkeit zunutzen machen deine Reichweite zu erhöhen, als auch Preise der Konkurrenz einzusehen um Dich an der ganzen Konkurrenz zu orientieren. Somit kannst Du deine Preise immer so niedrig wie nötig aber so hoch wie möglich halten.

 

Neben der offensichtlichen Möglichkeit per Google Preise und Anbieter zu finden sowie zu vergleichen können wir Idealo.de als Preissuchmaschine nur empfehlen. Durch die hohe Möglichkeit eine Vielzahl an Filtern zu nutzen, wie etwa die Verfügbarkeit, die Versandkosten etc, mit in den Suchprozess einzubeziehen, sowie der hohen Transparenz und dem allgemein Angebot has Idealo als einer der Top-Player unter den Preissuchmaschinen im deutschen Raum herauskristallisiert. Wir bieten daher Marktplatzanbindungen deines JTL Shops an die Schnittstelle des Idealo Shops an. Durch unsere bewährte moso.connect Schnittstelle können wir Deinen Shop nahtlos mit dem Idealo Marktplatz verbinden, damit Du dort eigenständig Angebote erstellen kannst. Somit machst Du dir die Mögliche Reichweite von Idealo zu nutzen und hast dabei keinen echten Mehraufwand. Unsere moso.connect Schnittstelle ist easy to use und bietet Dir ein ergonomisches und Userfreundliches Erlebnis.

 

Sollte dein Interesse an einer Idealo Anbindung geweckt worden sein findest Du unser Angebot hier: https://www.modernsolution.net/Idealode-Marktplatzanbindung-fuer-JTL-Warenwirtschaft

 

Alles in allem lässt sich sagen, dass Preissuchmaschinen in der modernen Welt des Onlineshoppings ein hilfreiches und vielgenutztes Tool vieler Kunden ist, um Produkte preiswert und sicher zu erwerben. Für uns Händler bietet dies sowohl eine Möglichkeit mehr Traffik zu generieren, als auch einen Faktor der unbedingt bei dem erstellen und der Pflege neuer Angebote zu beachten ist.

 

Damit verabschieden wir uns für heute, bis zu nächsten Beitrag!